Etwas Richtiges geschrieben

Gepostet am Sep 27, 2011

Unsere Autorin Ulrike Rylance hat ein neues Buch geschrieben. Auch wenn es nicht bei STORIES & FRIENDS erschienen ist, habe ich sie gebeten, es der Freundegemeinde vorzustellen. Übrigens, ihre Protagonistin heißt Karen! Ich gehe davon aus, dass Namensgleichheiten nichts als Zufall sind.

Eine Frage, die Kinderbuchautoren gern gestellt wird, ist: „Hast du denn irgendwann auch mal vor, etwas für Erwachsene zu schreiben?“ Übersetzt heißt das meistens: „Schreibst du denn irgendwann auch mal was Richtiges?“

Nun, glücklicherweise wurde mir bislang von all meinen netten Freunden und Bekannten diese Frage noch nicht gestellt, falls es aber dennoch jemanden interessiert, so kann ich ab heute sagen: „Ja, ich schreibe auch was Richtiges für Erwachsene!“

Seit 12. August ist nämlich mein neues Buch „Martha im Gepäck“ im Handel. Ein heiterer Familienroman zum Abschalten und Schmunzeln, in dem die gestresste Familienmutter Karen sich nichts mehr wünscht, als endlich in Ruhe in den heiß ersehnten Urlaub nach Schottland zu fahren. Doch ehe sie sich versieht, sitzt ihre Großtante Martha mit im Kombi – mit Schottenrock bekleidet und mit Regenschirm bewaffnet. Sie hat angeblich etwas in Schottland zu erledigen und schmettert Karens kraftlose Versuche, den ungebetenen Gast wieder loszuwerden, einfach ab. Mit einem Hinweis auf ihr Testament und das vermeintliche Erbe hält Tante Martha Karen und ihre Familie in Schach und beschert ihr einen Schottlandurlaub, wie diese ihn sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt hat.

Für alle Fans von leichter Unterhaltungsliteratur und all jene, die gern noch ein bisschen Urlaub im Kopf erleben und sich daran erfreuen wollen, dass der Urlaub anderer Leute noch chaotischer als der eigene sein kann!

Martha im Gepäck
Marion von Schröder Verlag, August 2011
EUR 14.99, Taschenbuch, 272 Seiten

Eine Leseprobe gibt es bei Vorablesen. Zeitgleich ist auch das Hörbuch dazu bei Hörbuch Hamburg erschienen, gelesen von Anneke Kim Sarnau (4 CD’s, EUR 15.99).

Und wer Glück hat, kann hier mit “Martha im Gepäck” sogar eine Schottlandreise gewinnen!

Viel Spaß wünscht,
Ulrike Rylance (Herwig)

PS: Kinderbücher schreibe ich aber immer noch – und zwar richtige.

S&F Magazin | 27.09.2011 | Ulrike Rylance (Herwig)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.