Pressemeldung – “Mehr Blick – Stories vom Suchen und Finden auf Reisen” von Diana Wieser

Gepostet am Apr 10, 2013

Diana Wieser: Mehr Blick - Stories vom Suchen und Finden auf Reisen

Lehrensteinsfeld (Stories & Friends), 2013, 272 S., Hardcover mit Leseband
ISBN: 978-3-942181-39-6, 18,90 € [D] | 19,40 € [A] | 24,60 SFR [CH]
Auch als eBook erhältlich.
Erscheint am 31.05.2013

Pressemeldung | Mediakontakt Laumer

"Die Welt ist ein Buch. Und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite." – Augustus Aurelius.

Schon Augustus Aurelius hat erkannt, dass Reisen mehr ist als nur Wegfahren. Reisen eröffnet neue Perspektiven und erweitert den Horizont. Überall gibt es Neues zu entdecken, denn jeder Ort birgt seine eigene Geschichte - vom Paarurlaub als Zerreißprobe bis hin zur Frage, was den finnischen Mann ausmacht. In ihrer Kurzgeschichtensammlung Mehr Blick - Stories vom Suchen und Finden auf Reisen widmet sich Diana Wieser in 14 Episoden nicht nur dem Fernweh, das Urlauber nach Italien, England oder Spanien zieht, sondern auch der Kraft der Fantasie. Mehr Blick richtet den Blick sowohl in die Ferne als auch ins Innere des Reisenden - mit überraschenden Einsichten.

Als Zugabe versorgt die Autorin ihre Leser nach jedem Kapitel mit allerlei Tipps und Skurrilitäten: Ratschläge zum Reisen mit Kindern, Flirttipps auf Italienisch, Fakten zum Paarverhalten im Urlaub oder soziokulturelle Beobachtungen des finnischen Zusammenlebens. Ein Rundum-Sorglos-Paket für den nächsten Urlaub, anwendbar von Griechenland bis Balkonien.

Die Autorin - Diana Wieser

Diana Wieser, Jahrgang 1977, arbeitet als freiberufliche Texterin und Journalistin. Daneben erfolgten Veröffentlichungen in verschiedensten Anthologien. 2007 gewann sie den Literaturpreis des Michael Müller Reisebuchverlags. Momentan lebt sie mit ihrer Familie in der Ulmer Region. In ihrer Zeit als Chefredakteurin eines Wellness-Magazins verschlug es sie an abenteuerliche Orte, zu Kraftplätzen und Innenweltreisen.