Schokolade trifft Wein bei Zweitbuch

Gepostet am Sep 25, 2010

Keine berühmten Autoren, kein bekannter Verlag, kein Bestseller … und trotzdem ist die Lesung ausverkauft. Wie das geht, fragen Sie?

Die Buchhandlung Zweitbuch in Oberhausen Schmachtendorf hatte geladen und kaum waren die Plakate geklebt, vermeldete Buchhändler Lars Baumann bereits die ersten verkauften Karten. Mit Unterstützung eines Artikels im regionalen Magazin Lebensart, weil die junge Buchhandlung Zweitbuch in der Region bereits für seine tollen Veranstaltungen bekannt ist und natürlich wegen des verführerischen Themas war die Lesung schnell ausverkauft, und so freuten wir, Gaby Cadera, Karen Grol und Elke Schleich, uns über das große Interesse.

Wir lasen aus den Büchern 100% Schokolade und Mit allen Sinnen, jede jeweils eine Schokoladenstory und eine Weingeschichte und verköstigten dazu – wie kann es anders sein – Schokolade und Wein. Ausgerüstet mit Wein aus dem Weingut Kistenmacher & Hengerer, ein Heilbronner Weingut, das unter dem Label Junges Schwaben derzeit Furore macht, und feinsten Schokoladentalern von der Werler Confiserie DreiMeister sorgten wir nicht für literarischen Genuss sondern auch für ein kulinarisches Feuerwerk.

Das Publikum dankte es uns mit einer tollen Stimmung und begeistertem Applaus, den wir natürlich mit einer Zugabe krönten. Neben unseren eigenen Geschichten lassen wir Texte von Olga Felicis, Marianne Glaßer und Anja Labussek und freuten uns über die Einladung von Lars Baumann, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Lesung bei Zweitbuch Oberhausen Schmachtendorf

Lesung bei Zweitbuch Oberhausen Schmachtendorf

Weitere Bilder der Lesung in unserer Facebook Fotogalerie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.