SPIRITS – Ein literarischer Cocktail

Gepostet am Apr 15, 2012

Die Würfel sind gefallen oder sollte ich sagen, die Gläser ausgetrunken? 118 Texte wurden für ein neues Geschenkbuch eingereicht. Unter dem Motto “Hochprozentige Bargeschichten” galt es Stories zu schreiben, in denen ein Cocktail oder eine Spirituose eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Es ging – wie schon in unserem Whiskybuch Aqua Vitae – um den kultivierten Genuss. 25 Stories wurden für das Hardcover ausgesucht, das im September 2012 erscheinen wird. Herausgeber des Buches sind die Autoren Elke Schleich und Olaf Trint:

Aldrian, Anna Die Porzellanpuppen der Bar La Playa
Beer, Juliane Die prophetischen Fähigkeiten des Oleg
Borchers, Ulrich Zu zweit am Strand in Odense
Büchler, Gudrun Ein Mann der Tat
Fröhlich, Mareike Cuba Libre
Glaßer, Marianne Blaue Weihnachten
Grießer, Anne Der letzte Drink
Gugel, Petra Barflight
Heissenberger, Peter Der Schlattentrottel
Herold, Thorsten Whisky in the Bar
Kühne & Hocke Korn und Jever
Kühne & Hocke La dolce Vita
Kühne & Hocke 2012
Labussek, Anja Zombies
Linger, Andrea Erinnerungen
Maroge, Maria Pianisten kommen und gehen, Hugo bleibt
Niebios, Markus Wiedergänger
Riedemann, Kai Höhenflüge
Schikorsky, Isa Ein Hauch von Vanille
Schleheck, Regina Goldjunge
Schmidt, Nadine Wachgeküsst
Schöps-Körber, Jutta Panoptikum
Trint, Olaf Abenteuer
Weiand, Inken Der Zauberer
Weichart, Lisa Reader


Und weil wir auf einige Texte nicht verzichten wollten, haben wir uns entschieden, gleich noch eins drauf zu setzen. 6 weitere Stories wurden ausgesucht, um zusätzlich zum Buch ein Hörbuch zu produzieren:

Endler, Arno A trip beyond
Härtl, Cornelia Der perfekte Drink
Puhane, Anja Vollmond
Thomas, Salina Petra Mojitos am Samstag
Weiand, Inken Peach Blossom
Zeidler, Michael Dumme Zufälle


Karen Grol-Langner | S&F Magazin | 15.04.2012

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.